Über mich

1972 in eine analoge Welt geboren, mit einer handvoll Sendern auf dem 34 cm Röhrenfernseher. Zehn Jahre später erblickte der VC20 das Licht der Welt und kurz danach der C64. Keine Ahnung wie viele „Listing des Monats“ ich von der 64er Zeitschrift in liebevoller Kleinarbeit eingegeben habe! Es folgten i386, i486, …

Auf der anderen Seite musste ich mich langsam um einen Job kümmern. Banker war die sorgfältige Auswahl in die ich viel Energ … nein, nicht wirklich! Als Teenager konnte ich keinen Beruf identifizieren bei dem ich gesagt hätte „Ja, der ist es!“. Nach der Ausbildung habe ich mich für den Zivildienst entschieden und dann der Brückenschlag zu meiner privaten Leidenschaft – das Informatikstudium. Abschluss folgte im Jahr 2000 – mit Stolz und Erfolg!

Nach einer kurzen Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter habe ich mich dann doch für die freie Wirtschaft entschlossen und bin zu einem Automobilzulieferer gegangen. Diese Entscheidung habe ich bisher nicht bereut, da es sehr viel Spaß bereitet, sein eigenes Produkt im Fahrzeug zu erleben.

Meine Interessen

Software

Programmieren macht Spaß, beruflich wie privat. Das Haus ist "smart", das Auto schickt Telemetriedaten in die Cloud und mein Robo Advisor investiert ohne mein zutun - alles automatisiert.

Finanzen

"Seine Frau und sein Geld gibt man nicht in fremde Hände" (Der Finanzwesir). Seit 2011 liegen die Finanzen komplett in meinen Händen - ETF, P2P Kredite und Crowdfunding gehören zu meinem Portfolio.

Fotografie

Schnappschuss zwischendurch mit dem Smartphone oder im Urlaub mit der Spiegelreflex - ich teile meinen Feed in den sozialen Medien.

Infotainment

Information & Entertainment - im Auto und im Heim ein Thema. Im KFZ hat das Smartphone alles übernommen, im Heim tun Streaming Dienste und die Mediatheken eine Rolle, aber auch andere Sensoren halten im Heim Einzug.

Instagram

[fts_instagram instagram_id=17841401809450738 access_token=IGQVJYSy1faEw2NEQyOENNdGwzczJZAOHg5Tzg5aVZAEdUJ0R1FYRmpqdnV3cklEeVNoQUhidTJQcTQwR19ySmptUE5QWXlTa1ZAJZAkxzS0U1ZAGtuT3BwWVJhVjhJUmlhZA0hhX2ZAyTDhB pics_count=6 type=basic super_gallery=yes columns=3 force_columns=no space_between_photos=1px icon_size=65px hide_date_likes_comments=no]

Pinterest
Flickr
Twitter

[custom-twitter-feeds]